Thema:
Re:Jawoll! XL1 für alle! n/t flat
Autor: Stitch
Datum:22.01.19 19:35
Antwort auf:Re:Jawoll! XL1 für alle! n/t von rash65

Mal ehrlich, natürlich ist die Produktion von Batterien aktuell sehr CO2 Aufwändig. Da ist aber noch extremes Potential und so sieht der Rucksack schon nur noch halb so groß aus:

[https://c1cleantechnicacom-wpengine.netdna-ssl.com/files/2014/10/image60-620x350.jpg]

Natürlich brauch die saubere Fabrik noch Rohstoffe und wir sollten jetzt nicht die bloße Gier nach dem billigen Akku siegen lassen. Ob das Lithium, Kobalt, etc. Nachhaltigkeit, unter menschenwürdigen Bedingungen und mit dem Einsatz von erneuerbaren Energien abgebaut wird, wie das Recycling abläuft, etc. kann von außen gesteuert werden in denen Transparenz dazu als Feature erwartet wird. Darüber kann man mit dem Geldbeutel abstimmen, zur Not bei der Wahl. Schaffen wir bisher zwar nicht, aber kann ja noch werden. Schau dir nämlich im Vergleich auch mal den Rucksack der Verbrennungsmobile an. Welche Materialien für die Gerätschaft hinter aktueller Abgasreinigung verwendet wird. Wo die herkommen und wie die abgebaut werden. Von dem was alles passiert bis das Öl in deinem Tank ist will ich garnicht erst anfangen. Und Potential gibt es da nicht mehr viel, mit jeder neuen Abgasnorm wird alles komplexer, aufwändiger und teurer werden. Ganz das Gegenteil bei EVs, sie haben auf jeden Fall das Potenzial 100% grün zu werden.

Ich verstehe auch nicht warum man da so vehement dagegen sein kann. Wenn man einmal mit einem E-Auto gefahren ist will man doch eh nichts mehr anderes :D

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >