Thema:
Re:ich brauch mal einen Erklärbär flat
Autor: waldmeister
Datum:22.01.19 16:30
Antwort auf:ich brauch mal einen Erklärbär von Wurzelgnom

>Hier lagen ja 2 Monate WLAN Lampen herum wo ich dachte ich kann die ohne Hub nicht nutzen.
>Jetzt geht das doch, mit einer App. Habe mir diese Brihome App runtergeladen, die Lampen eingepflegt und kapier nicht wie das alles funktioniert.
>
>Ich kann an der App diverse Gegebenheiten einstellen, z.b. dass die Lampe angeht wenn draußen 20 Grad sind usw.
>NUR: das wird ja auf dem Handy gespeichert, woher weiß die Lampe das?
>Muss ich für diese Info mit dem Handy im WLAN sein?
>wenn ja heisst das die App ist ständig aktiv?


Na es macht ja keinen Sinn dass die Lampe was macht, wenn du nicht da bist, ergo dein Handy im WLAN. Sonst würde ja jedes mal nach Sonnenuntergang das Licht angehen, selbst wenn du nicht zu Hause bist. Deine Freundin wäre begeistert.
Für mich sind solche Dinge wie "Licht aus, wenn ich das Haus verlasse" nur für einen Single Haushalt erklärbar. Meine Frau wäre begeistert wenn das Licht ausgeht wenn ich die Wohnung verlasse :-)

>Und was kann man an Geräten empfehlen?
>Gibt es auch als Laie Möglichkeiten diverse Abläufe zu programmieren?
>
>Welche Seiten kann man empfehlen?



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >