Thema:
Re:ich brauch mal einen Erklärbär flat
Autor: bragon
Datum:22.01.19 16:24
Antwort auf:ich brauch mal einen Erklärbär von Wurzelgnom

Ich befasse mich gerade selbst mit der Thematik. Die Technik interessiert mich, auch wenn mir momentan kein Nutzungsszenario für mein Haus einfällt. Momentan ist mein Wissen aber auch nur knapp über null. Diese Seite [https://haus-automatisierung.com/] hilft mir momentan weiter, grundlegendes zu lernen. Die Auswahl an entsprechenden Seiten, wenn man mal danach googlet, ist Riesengross.
Wenn jemand bessere Tipps hat, gerne her damit. Ich suche etwas, was ohne externe Cloud-Anbindung auskommt. Einen RaspberryPi habe ich noch in der Schublade liegen. Den will ich mit IoBroker ausstatten und für erste Schritte nutzen. Das System scheint recht intuitiv zu sein.


< antworten >