Thema:
Re:du meine Güte flat
Autor: Brat
Datum:22.01.19 15:51
Antwort auf:Re:du meine Güte von FS

>>Ja, denn alles ist grundsätzlich rassistisch, immer es gibt einfach keinen anderen Grund.
>
>Was stellt diese Person im Vordergrund dar?
>[https://pbs.twimg.com/media/DxdLJBhVYAAUIWt.jpg]


Jedenfalls nicht mal ansatzweise Blackface.

Blackfach Schminke versucht klischeehaft das Aussehen von Schwarzen extrem überzeichnet nachzuahmen. Also, dunkle Haut wird zu  kohlschwarzer Farbe, die nur tendentiell dominanteren Lippen werden zu schlauchbootartigen Wülsten.
Die Schminke aus dem Blackout Spiel tut das in keiner Weise. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass sich der Typ absichtlich so geschminkt hat, seinen Mund absichtlich dünn und spitz nach oben gezogen und diese keilartigen Augen, um möglichst wenig an Blackface zu erinnern.

Das einzige, das sein Kostüm mit Blackface zu tun hat ist die schwarze Schminke. Motivation dafür und Intention dabei ist aber während einem Blackoutgame eindeutig, und hat nichts mit Rassismus zu tun. Wenn man dann trotzdem bei jeder Art von schwarzer oder nur dunkler Schminke "Der will Neger nachäffen!!!1" hineininterpretiert ist das unaufrichtig.


< antworten >