Thema:
Re:Interessante Unfallstatistik flat
Autor: Matt
Datum:22.01.19 15:13
Antwort auf:Interessante Unfallstatistik von Telemesse

Statistik eben. Wenn man z.B. die Arbeitslosgkeit in Relation setzt, oder bei Beschäftigen die Art der Beschäftigungsverhältnisse, dazu die durchschnittliche Fahrleistung, am besten auch heruntergebrochen auf zu definierende Gruppen, z.B. Schichtarbeitende, Beamte, Personal in Pflege und Medizin etc. dürfte sich ein Bild ergeben. Dann noch das Alter des Fahrzeugbestands, Alter der verunfallten Personen usw. In Griechenland schläft eine alte Person friedlich über Tsatsiki und Gyros ein, während hier die alten Personen einen Herzinfarkt hinterm SUV Steuer ereilt und diese dann noch einen E Bike fahrenden Senior mit ins Verderben reißen.

Nur Verkehrstote/1.000.000 km greift da jedenfalls viel zu kurz. 100km deutsche Autobahn im neuen Benz unterscheiden sich doch deutlich von 100km mit einem Minibus aus den 70ern in den Peruanischen Anden.


< antworten >