Thema:
Re:Gelbwesten für Diesel flat
Autor: Matt
Datum:22.01.19 13:18
Antwort auf:Re:Gelbwesten für Diesel von Wurzelgnom

>
>>Ich fahre teilweise 1.000km am Tag.
>
>Hast du dich vertippt?
>1000 Km? fährst du Lamborghini? ;)
>
>Mit Pausen usw. geht das doch kaum.


Manchmal hat man eben einen Termin am anderen Ende der Republik.
Wenn man gut durchkommt, ich fahre meist 150 bis 160 km/h, kommt man auf einen Schnitt von 120 bis 130km/h. Ich bin dann in 5 Stunden 600 km gefahren, habe noch eine Stunde bis der Termin beginnt, was ja als Pause dicke ausreicht. Dann 1,5 Stunden Termin  und wieder ins Auto Richtung Heimat.
Dann fahre ich noch mal 3 bis 3,5 Stunden und geh ins Hotel.

Macht zehn Stunden Arbeitszeit. Die zwei Stunden, welche ich über den acht Stunden liege, sammel ich dann und bin dann meist alle 14 Tage bereits am Freitag früh fertig mit der Arbeit. Ist kein anstrengender Job, erfordert jedoch Spezialisten.

Klar ist das vollkommen lächerlich, 95% dieser Termine könnte man auch per Webkonferenz hinter sich bringen. Aber das ist ja nicht mein Problem. Das Gute daran ist, dass ich mir meine Zeit weitgehend frei einteilen kann und, dass es aufgrund der Art der Beauftragung zu Jahresbeginn kaum was zu tun gibt. Außer einer Telko, dem Vororttermin gestern und zwei Tagen auf einer Veranstaltung, habe ich dieses Jahr noch nichts gearbeitet. Haha. Und das ändert sich erst Anfang Februar. Im Dezember ist es ähnlich, da die Beauftragung hier endet und nur noch Backofficekram anfällt.

Ich arbeite also nur während rund 10 Monaten des Jahres. Abzüglich ca. 1,5 Monate Urlaub. Work-/Life Balance nennt man das.


< antworten >