Thema:
Re:Gelbwesten für Diesel flat
Autor: MattR
Datum:22.01.19 13:05
Antwort auf:Re:Gelbwesten für Diesel von Matt

>>[https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fahrverbot-in-stuttgart-veranstalter-will-diesel-demo-ohne-parteien.754f4cc4-0f51-4c3d-819b-2ebb64d5b240.html]
>>
>>Da kommen sie die Dieselfans, die Politik macht auch keine Anstalten die Subventionen von Diesel endlich aufzuheben.
>
>Weil die Subventionen dazu dienten, den Markt zu steuern. Die Diesel sind wichtig, um CO2 Ziele zu erreichen. Dass eine Generation Fahrzeuge manipulierte Abgaswerte aufwies, ändert nichts daran, dass diese weniger CO2 ausstießen, als vergleichbare Benziner. Die ICE sind noch nicht zuende entwickelt. Warum also diese Technologie verfluchen?
>
>Ich fahre teilweise 1.000km am Tag. Wie soll das aktuell mit einem Elektroauto funktionieren?
>Gib mal noch 10 Jahre für den Übergang und bis dahin tun wir gut daran, diese Fahrzeuge im Markt zu halten. Zumal wir mit E-Autos an anderer Stelle Probleme schaffen.


Mit den 150KW Modellen und etwas längeren Pausen ist es machbar wenn das Ladenetz dementsprechend ausgebaut ist.


< antworten >