Thema:
Re:Alles Bullshit flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:22.01.19 12:29
Antwort auf:Alles Bullshit von Kyo

>Ich kann nachvollziehen, dass man die Empörung über diese paar Rotznasen und ihr Verhalten überzogen findet. Fand ich auch, generell hat die Situation kaum die ihr gewidmete Aufmerksamkeit verdient - aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Die ganze "You got played!"-Gegenkampagne ist aber ebenso bekloppt und verdreht die Tatsachen noch viel schlimmer als das etwas aus dem Konzext gerissene ursprüngliche Video.

Ja diese ganzen Todesdrohungen gegen Minderjährige waren zwar schlimm, aber doch kein Grund sich nun darüber aufzuregen, da hast du recht. Wenn man ein 30 Sekunden Video auf Instagram sieht, kann einem eine Morddrohung oder ein Aufruf zur Gewalt schon mal rausrutsche, aber die Leute hatten das Herz auf dem rechten sorry linken Fleck. Man darf das alles nicht überbewerten und du darfst halt keine Trump Mützen tragen, wenn du nicht Morddrohungen erhalten willst. War schon irgendwie deren Schuld.

>Und natürlich beteiligen sich alle üblichen Verdächtigen von rechts (sowohl hier im Forum als auch generell) an der Gegenhetze. Je mehr Videos auftauchen, desto wackliger ist aber die "die Schüler haben sich völlig OK verhalten und wurden bloß provoziert"-Gegendarstellung. Am Ende steht halt doch die Erkenntnis, dass das verzogene Arschlöcher sind, die sich entsprechend benommen haben. Rechtfertigt das den Shitstorm? Ich denke nicht. Es ist ja am Ende nichts schlimmes passiert. Aber das macht ihr Verhalten nicht besser.

Genau, ein paar Morddrohungen unter Freunden oder Journalisten, welche sich wünsche, alle die Kinder wären tot oder wenn jemand wie Kathy Griffin wünscht, dass diese Kinder öffentlich an den Pranger gestellt werden sollten, das alles kann halt mal passieren. Die Gegenreaktion ist total übertrieben und die Medien anzugreifen, dass sie die Story gebracht haben, bevor sie alle Informationen hatten ist wirklich mehr als unfair.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname