Thema:
Re:Fake News sind aber OK? flat
Autor: ChRoM
Datum:22.01.19 12:16
Antwort auf:Re:Fake News sind aber OK? von FS

>Höhn ist einfach ignorant. Ich sehe da keine Hinterlist sondern mangelndes Wissen plus Angst.

Ich frag mich jedes Mal, ob die Klimawandelleugner einfach nur doof sind oder ihre Thesen wider besseren Wissens vertreten. Was Höhn angeht: Ich halte es nicht für undenkbar, dass ihr die komplexen Zusammenhänge sehr wohl klar sind, sie aber einfach entschieden hat: Die Wahrheit ist zu kompliziert, die plakative aber leider falsche Zuspitzung überzeugt viel mehr Menschen und darauf kommt es schließlich an. Je mehr ich darüber nachdenke, desto wahrscheinlicher erscheint mir dieses Szenario.

>Übrigens der gleiche Mix den man bei anderen Themen auch oft in gemäßigten Kreisen der AfD und ihren Wählern findet.

Es ist ein eigentlich sogar recht häufig zu beobachtendes Phänomen, dass die selbsterklärten intellektuell und moralisch Überlegenen in dieselben Fallen tappen wie der von ihnen so verabscheute politische Gegner.


< antworten >