Thema:
Re:Jetzt mal ehrlich flat
Autor: Pezking
Datum:22.01.19 11:59
Antwort auf:Jetzt mal ehrlich von alex

>Die Geschichte ist doch erschreckend. Ich meine, selbst wenn sie schuldig gewesen wären, war das höchstens ungebührliches Verhalten.

Ich würde sie noch lange nicht als unschuldig bezeichnen.

Man darf ja jetzt auch nicht das Gesamtbild des ganzen Vorfalls ignorieren: Das war eine Klassenfahrt. Mit anwesenden Lehrern. Zu einer Anti-Abtreibungs-Demo. Und die Lehrer duldeten, dass die Schüler MAGA-Mützen trugen. Und sich auf unrühmliche Art mit Leuten auseinandersetzten - egal, wer nun angefangen hat. Ich erwarte, dass sich Schüler in Anwesenheit von Lehrern besser benehmen oder von diesen entsprechend zurückgepfiffen werden.

Und das vielleicht wichtigste: Ich erwarte vor allem, dass Lehrer und Schulen ihre Schüler gar nicht erst in solche Situationen bringen!

Ich stimme Dir zu, dass die Reaktionen in den sozialen Netzwerken hoffnungslos überzogen und hysterisch waren. Wie sie es fast immer sind. Nicht zuletzt deshalb meide ich soziale Netzwerke.

Dass sich die Geschichte jedoch nun als vielschichtiger als zunächst gemeinhin angenommen entpuppt hat, ist nicht gleichbedeutend mit einem Freispruch für die ursprünglich angeklagte Seite. Da gibt es immer noch genug fragwürdige Bonbons zu entdecken, die eine Debatte rechtfertigen.

Nur halt - wie fast immer - nicht in Form eines Shitstorms.


< antworten >