Thema:
Was ist denn so schlimm an modernen Dieseln? flat
Autor: Telemesse
Datum:22.01.19 00:49
Antwort auf:Re:Schweden beendet 2030 den Verkauf von Verbrennern von FS

Ich verstehe ehrlich gesagt wirklich nicht was denn von den neusesten, modernen Dieseln für ein akute Bedrohung ausgeht, daß man die so verteufeln müsste wie es aktuell passiert.

Z.b. der aktuelle 220d in der E-Klasse. Das Auto fährt man im Realbetrieb auf Strecke ohne Schwierigkeiten mit einem Verbrauch von unter 7 Litern. Und das bei 194PS, 400 NM und Viel Platz für 4 Personen und Gepäck. Die Reichweite beträgt gut und gerne 1.000km
Für Vielfahrer, Handelsvertreter etc. sind solche Autos derzeit einfach in der Effizienz und Praxistauglichkeit alternativlos. Du kannst problemlos und verläßlich täglich lange Strecken komfortabel abspulen bei moderaten Betriebskosten. Die Abgaswerte im Realbetrieb unterbieten auch die neuesten Grenzwerte deutlich.
Bis alternative Antriebskonzepte keine ähnliche Langstrecken- und Praxistauglichkeit bieten fällt mir kein Grund ein auf solche Autos zu verzichten. Wann der Zeitpunkt gekommen sein wird umzusteigen hängt dabei doch nicht vor irgendeineinem ausgedachten Datum sondern von der technischen Entwicklung ab


< antworten >