Thema:
Re:Nicht "die Medien". flat
Autor: magus
Datum:21.01.19 20:29
Antwort auf:Re:Nicht "die Medien". von alex

>
>>Ich zitiere dich mal, damit du vielleicht merktst, wie sehr du dir selbst wiedersprichst. "Die Leute haben absolut nichts gelernt. Outrage culture ist wie eine Droge und sie sind nur sauer, wenn andere mit ihrem Spielzeug spielen. Das einzig Positive an der Sache. Die Süchtigen kämpfen nun innerhalb ihrer Suchtgruppe, weil jeder sich verfolgt fühlt."
>
>Das ist nun die gleiche Logik wie in diesem Comic. Aber du regst dich doch auch über die Empörungskultur auf.
>
>[https://images.dailykos.com/images/299172/story_image/Gotcha.png]


Vieles ist aber nun mal heuchlerisch und das betrifft beide Seiten.

Man kann halt nicht sagen, wo ich herkomme, wäre das nicht passiert und in Wirklichkeit passiert es genau so auch da.

Was du aber nicht verstehst, ist das niemand deine Kritik kritisiert, sondern du es einem nicht leicht machst deine Kritik nachzuvollziehen. Geht's dir nur um die Kids, die "Falschmeldungen" Das Dinge erst im nachhinein von allen beleuchtet werden und somit anfangs viel BS geschrieben wird, die Outrage Culture, die Doppel Moral an jeder Ecke oder doch um was anders.


>
>Ich sehe mich weder als Verteidiger der Demokratie, noch als moralisch derart integer, um irgendwem Todesdrohungen zu senden.


Hier zum runterkommen. Storys from the other Side!

[https://people.com/crime/sandy-hook-alex-jones-lawsuit-hearing/]

Das ist aus den Netzwerken der echten Fake News schreiber gekommen. Tage und Wochen nach den Vorfällen. Wo war da deine Kritik an der moralischen integrität?

Du machst es dir nun mal auch wirklich zu leicht und kritisierst vielleicht aus dem richtigen, einem ehrlichen Grund, aber du hast nun mal auch Scheuklappen auf.

>Nur der Punkt ist, niemand wird aus diesem erneuten Fiasko etwas lernen. Die Leute brauchen ihren nächsten Kick und die Medien werden wieder aufspringen, weil es Clicks und Aufmerksamkeit mit sich bringt.
>
>RestEra ist das beste Beispiel. Dort werden die Kids inzwischen als Hitlerjugend bezeichnet, einfach weil es so schön in das Weltbild passt und niemand wird widersprechen, weil alle haben sich schön aufgeregt und ihre eigene moralische Überlegenheit mal wieder bewiesen. Und würden sich Redeverbote im Sinne von ResetEra durchsetzen, wäre es den Jugendlichen nicht mal mehr möglich gewesen ihre Sicht der Dinge darzulegen. Black Mirror ist ein Scheiss dagegen, aber sie merken es nicht mal mehr.


Poah, Reset Era einfach mal meiden. Besser ist das. Hab mich da schon nach wenigen Wochen von verabschiedet und trauere denen keine Träne nach.


< antworten >