Thema:
Re:Du bist echt die Härte. flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:21.01.19 19:21
Antwort auf:Re:Du bist echt die Härte. von Pezking

>>Und bitte komme mir nicht, dass die Leute keine Artikel mehr lesen wollen oder die Leser an echten Nachrichten nicht interessiert sind.
>
>Mache ich nicht, glaube ich auch nicht.
>
>>Die arme Presse. Ach ja, ich habe dir noch eine Grafik, nur mal so zum nachdenken.
>>[https://preview.redd.it/mze0qryi4za21.png?width=960&crop=smart&auto=webp&s=040c9b7be72094a50256400cdab14c5cbf662b60]
>
>Das Problem dabei ist: Auch ich glaube, dass man Trump am meisten schaden könnte, wenn man ihm möglichst konsequent die Plattform entzieht.
>
>Jedoch ist genau das weder die Aufgabe, noch das Ansinnen der Presse: Jemandem den größtmöglichen Schaden zuzufügen. Trump liefert pausenlos Berichtenswertes und die Presse macht ihre Arbeit.
>
>Man müsste die Aufgaben der Presse umformulieren, wenn sie selektiv nicht mehr über jeden Eklat von Trump berichten soll. Und das wäre ein ganz gefährlicher Pfad.
>
>Allein deshalb ist und bleibt die Ursache dieser Schieflage zweifellos Trump selbst. Man sollte sich nicht Presse mit mehr politischem Kalkül wünschen, sondern einen normaleren Präsidenten.


Diese Argumentation erschliesst sich mir nicht. Niemand hat die Medien dazu gezwungen, in Vor- und Wahlkampf Trump so überproportional mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen als seinen Gegenkandidaten. Man hat lieber das leere Podium von Trump als eine Rede von Bernie gezeigt. Man hat die eigene Glaubwürdigkeit der Quote geopfert und ist nun darüber erzürnt, dass man sie verloren hat.

Anstatt nun Trump mit gut recherchierten Artikeln zu begegnen, produziert man lieber weiterhin Clickbait Artikel, welche sich viel zu oft als Rohrkrepierer erweisen. Und CNN Reporter streiten lieber mit Trump anstatt Berichte zu schreiben. Man dürfe sich nicht auf sein Niveau herablassen, nur um dann genau wieder auf seinem Niveau zu sein.

Man hat sich zwar so viele tolle Slogans ausgedacht, weshalb die Presse die Hüterin der Demokratie sei. Handelt aber bei sich jeder bietenden Gelegenheit wie ein kopfloses Huhn. Und anstatt aus den aus den Fehler zu lernen wird man noch radikaler und noch rücksichtsloser.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname