Thema:
Re:ROFL flat
Autor: Pezking
Datum:21.01.19 19:11
Antwort auf:Re:ROFL von magus

>>>Pezking arbeitet nun mal in der Branche und ich finde seinen Versuch die Medien von jeglicher Schuld reinzuwaschen auch etwas Strange
>>
>>Das mache ich nicht. Ich weise nur auf die tatsächlichen Probleme, Schwierigkeiten und Zwickmühlen hin und kämpfe gegen Pauschalurteile und Unterstellungen gegen die Presse und Medien an sich an.
>
>? Arbeitest du nicht bei irgendeiner Lokalzeitung? Erinnere ich mich da gerade falsch? Sry, war nicht meine Absicht!


Doch. Ich wollte nur sagen, dass ich den Medien keinen Persilschein ausstellen will. Natürlich werden da Fehler gemacht und natürlich ist die Qualität schwankend. Das war sie schon immer. Das ist nur trotzdem keine Meinungsdiktatursystempressenverschwörung.

>>>Ich kritisiere das auch seit Jahren, dass Menschen die am lautesten Lügenpresse schreien, komischerweise keinerlei Probleme haben sich anderen Lügnern zuzuwenden.
>>
>>Letzteres kommt stets vor Ersterem.
>
>Das stets halte ich für ne gewagte These, weil das impliziert, dass die Leute zufrieden und lachend ins offene Messer laufen.


Was soll ich sagen.

Ich weiß zumindest nicht, ob sie damit wirklich zufrieden sind. Und lachen.

>Das verlangen nach anderen und besseren Medien kommt IMHO durch die wachsende Unzufriedenheit mit den bekannten Medien. Dieser Wunsch ist auch in Ordnung.

Der Wunsch kommt aus der pressefeindlichen Ecke. Und man wünscht sich keine besseren Medien, sondern eine entmachtete freie Presse.

Das ist kinderleicht zu durchschauen. Sobald nicht ein konkreter Fehler nur an den Verursacher herangetragen wird sondern gleich von "der Presse" oder "den Medien" die Rede ist, weiß man, wohin die Reise gehen soll.

Medienkritik ist gut und wichtig. Aber man sollte sich hierbei nicht gerade von Pressefeinden beeinflussen lassen.


< antworten >