Thema:
Re:Du bist echt die Härte. flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:21.01.19 15:55
Antwort auf:Du bist echt die Härte. von Pezking

Ernsthaft, du stellst die Medien als arme Opfer hin, weil sie konstant jedem Mist auf Social Media hinterherrennen und unreflektiert diesen Quatsch auch noch berichten. Sie sind nicht daran schuld, dass diese Meldungen auf Twitter Niveau ihre eigene Glaubwürdigkeit beschädigen.

Die New York Times macht Geld mit der Idee, dass sie gut recherchierte Artikel produzieren und sich für echten Journalismus Zeit nehmen. Lokalzeitungen können neue Leser gewinnen und können sich auf dem Markt halten, weil sie genau das bieten, was das Internet nicht kann, Geschichten aus der Region mit Hintergründen.

Die Medien haben sich auf dieses Spiel eingelassen und jetzt soll man Mitleid mit ihnen haben, weil ihnen die Scheisse konstant um die Ohren fliegt. Bill Maher sagt, Twitter und Social Media sind keine Neuigkeiten, nur weil sich ein paar Vollidioten wieder über etwas aufregen ist das keine Meldung.

Wenn du Glaubwürdigkeit willst, musst du dich auch glaubwürdig verhalten. Wenn du über diese Social Media Kacke berichten willst, mit der Gefahr, dass du wie in diesem Fall katastrophal daneben liegst, dann selber schuld.

Und bitte komme mir nicht, dass die Leute keine Artikel mehr lesen wollen oder die Leser an echten Nachrichten nicht interessiert sind. Das Internet beweist das Gegenteil. Joe Rogan erreicht mit stundenlangen Podcast ein Millionepublikum. Menschen zahlen für Nachrichten Startups, wenn sie glauben, dass die Qualität stimmt. Aber anstatt Qualität produziert man halt lieber Clicks und selbst beim Spiegel hofft man auf Bullshit wie Bento und literarische Wohlfühlgeschichten, welche sich im Nachhinein als gefälscht entlarven.

Die arme Presse. Ach ja, ich habe dir noch eine Grafik, nur mal so zum nachdenken.
[https://preview.redd.it/mze0qryi4za21.png?width=960&crop=smart&auto=webp&s=040c9b7be72094a50256400cdab14c5cbf662b60]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname