Thema:
Re:Das Verbot in Hannover hat dafür gesorgt flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.01.19 15:47
Antwort auf:Re:Das Verbot in Hannover hat dafür gesorgt von tak

>>dass das Geböller von den wenigen, übersichtlichen Verbotszonen in viele, unübersichtliche Seitenstraßen verlagert wurde, teils keine 50 Meter von den Verbotszonen entfernt. Und da war dann wirklich die Hölle los, ich sprech da aus Erfahrung, ich hatte zeitweise echt Schiß, dass die mir die Hütte wegbomben.
>>Weiß nicht, ob das stragisch jetzt so pfiffig war.
>
>Erinnert mich an den Rauchverbot an meinem Gymnasium :) Das Ding war an eine Berufsschule oder sowas angeschlossen, deswegen gabs recht viele Raucher und lange Zeit keinen Verbot (gabs ja keinen < 16 Jahre dort), bis es irgendwann gesetzlich vorgeschrieben war.
>
>Auf jeden Fall verteilten sich vor dem Rauchverbot die meisten Raucher im geräumigen Schulhof und haben keinen mit ihrem Rauch belästigt. Danach standen sie in einem dichten Halbkreis rund um den Haupteingang - gleich hinter der Schulgeländegrenze, der LINIE, die der Hausmeister auf die unterste Stufe der Treppe angebracht hat.
>
>Ergebnis - jeder der in die Schule wollte musste direkt durch riesige Rauchwolke durch.


Ist doch bei Kneipen auch so. Da stehen Trauben rauchender Menschen vor der Tür. Und obendrein gibt es Ärger mit den Nachbarn wegen Dreck, Gestank und Lärm.


< antworten >