Thema:
Re:Der "Held der Steine" von Lego abgemahnt... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:21.01.19 13:52
Antwort auf:Re:Der "Held der Steine" von Lego abgemahnt... von dixip

>>aber so oder so muss man auch gucken WEN man da abmahnt.
>
>keine Frage, das ist ohne wenn und aber ein PR-Desaster.


Ich frag mich was bei denen gerade los ist. XD

Und mit jeder Sekunde wird es schlimmer!
Die Medien berichten ja schon. :D

>
>
>>Er kann sich auch mit einer Hand unterm Tisch am Sack spielen, was er macht macht er gut und trotz aller Kritik strahlt er Begeisterung aus.
>
>sehe ich auch so. Ich guck mir da ne ganze Menge Videos komplett an, beste Unterhaltung, aber nicht nur wegen der Kritik, sondern auch wegen der Art und Weise der Reviews der Sets inkl. besonderer Steine etc.
>
>Trotzdem muss man auch nicht in eine unkritische Heldenverehrung einstimmen, sondern kann sein Tun auch mit etwas objektiver Zurückhaltung anschauen. Und sein Erfolgsmodell hat er mit dem blauen Elend ja gefunden, seitdem wird die Kritikfront schon episch aufgezogen. Kombiniert mit etwas Werbung für Heldentassen etc.


Das ist absolut minimal und liegt daran das die Leute auch fragen.
Ich versichere dir, damit verdient man nichts.

Viel mehr mit den "Kickbacks" über Amazon, und auch damit oder irgendwelchen anderen hinweisen (Glocke, Abo etc.) ist er absolut sparsam bis gar nicht vorhanden.

>
>Wie gesagt, das macht mir den Youtube-Kanal von ihm NICHT madig, nur kann man halt auch mal fragen, warum macht er dies und das, was sind seine Vorteile. Wenn man böse ist, könnte man ihm hieraus auch einen PR-Stunt andichten aus einem einfachen Anwaltsschreiben, das er wegen der Wortmarken-Eintragung erhalten hat.


Er hat selbst nichts in der Richtung gesagt, diese ganze Assoziation "Kiritiker Mundtot machen" ist allein beim Zuschauer entstanden.

Ich bin sogar, wenn man sich die jetzt vorliegenden Infos anguckt, auch nicht mehr grantig gegenüber Lego, aber ich verstehe schon warum das für IHN das Fass zum Überlaufen bringt.

Lego DARF ihm gar nicht so einfach zugestehen das Logo zu benutzen, weil Sie damit ein Exempel setzen würden und ihr eigenes Markenrecht untergraben.
Wenn Sie sich da keine neue Kategorie in die sie ihn stecken können einfallen lassen, wär aber immer noch möglich ihm zum Ausgleich mal ein paar Rechte zukommen zu lassen, wie Lego Exklusive Vertrieb.

Also, wenn man ihn nicht in der EU will halt als "Priviligierter Partner" oder so.

Sonst lässt er sich noch einen Schnurrbart wachsen.


< antworten >