Thema:
Re:Der "Held der Steine" von Lego abgemahnt... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:21.01.19 12:31
Antwort auf:Re:Der "Held der Steine" von Lego abgemahnt... von dixip

>>...offiziell weil sein Logo zu große Ähnlichkeit zu Lego hat.
>
>Der Held der Steine hat sein altes Logo im letzten Jahr als Wort-Bildmarke eintragen lassen, siehe hier:
>[https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020182151470/DE]
>Veröffentlicht wurde das im Oktober, die Widerspruchsfrist läuft in 1 Woche ab. Bei 1000steine.de gesehen, nicht das jemand glaubt, ich hätte das selbst rausgesucht.
>
>Dass Lego bzw. eine beauftragte Anwaltskanzlei bei so etwas aktiv wird, ist imo normal, die müssen ihre Marken schützen. Da würde ich auch den Anlass in erster Linie vermuten. Die Anmeldung ist aufgefallen, die Ähnlichkeit ist aufgefallen, die Anwälte werden aktiv.


Das halte ich sogar am wahrscheinlichsten so generell wie das formuliert war, aber so oder so muss man auch gucken WEN man da abmahnt.

Also nicht dass das ein Youtube Influencer ist, sondern ein LEGO-Only Laden (denn der Vorwurf das Produktimmitationen auch angeboten werden lässt sich auch reindeuten).


>
>Falls Lego da in irgendeiner Form aktiv geworden ist, weil sie vom Helden genervt sind, wären sie reichlich dumm und ich kann mir bei aller Reichweite und bei aller ironisch bösen Kritik vom Helden nicht vorstellen, dass sie die Werbewirkung so falsch einschätzen würden. Ich meine, einige Kritik ist schlicht den AFOLs nach dem Mund geredet (keine Eisenbahn), andere ist sachlich einfach berechtigt, aber wirtschaftlich für Lego nicht so attraktiv (Aufkleber, Preise,...), ansonsten hat er auch genug Lob über. Das KANN bei Lego niemand für schlimm erachten.
>
>Füchse vs. Erdmännchen, ich bitte Euch!!!
>
>Schaut auch mal VIEL ältere Videos vom Helden und seine damalige Art der Setvorstellungen. Ich mag ihn, aber er gefällt sich auch in der Rolle des großen Lego-Kritikers.


Er kann sich auch mit einer Hand unterm Tisch am Sack spielen, was er macht macht er gut und trotz aller Kritik strahlt er Begeisterung aus.


< antworten >