Thema:
Re:In diesem Zusammenhang ganz interessant: flat
Autor: _bla_
Datum:21.01.19 09:11
Antwort auf:Re:In diesem Zusammenhang ganz interessant: von alex3d

>>So erklärt sich dann bspw. eine löchrige Mietpreisbremse: Signalisiert Aktivität, kostet den Staat direkt nichts, kann der Immobilienbranche aber relativ egal sein, weil trivial zu umgehen. Das ist schon kompetent gemacht, aber eben mit anderen Zielen als vorgegeben.
>
>Verstehe, was du meinst. Ich würde es jedoch genau andersrum interpretieren: das Vertrauen in die Politik muss doch noch weiter nachlassen, wenn die WählerInnen sehen, dass das, was unternommen wird, zu nichts führt. Und das trifft auf die MPB zu.


Die Frage ist halt wie der durchschnittliche Wähler das sieht. Gleichzeitig ist das ganze Problem so komplex, das es keine einfachen, sicher funktionierenden Lösungen gibt. Auch deshalb weil viele Wähler eine schnelle Lösung erwarten, aber auch die besten Maßnahmen erst in ein paar Jahren wirklich merkbaren Erfolg versprechen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >