Thema:
Re:Hui: Böllerverbotszonen flat
Autor: Telemesse
Datum:21.01.19 08:59
Antwort auf:Hui: Böllerverbotszonen von Wurzelgnom

>[https://www.tagesspiegel.de/berlin/feuerwerk-in-der-hauptstadt-berlin-verhaengt-boellerverbot-in-zwei-neuen-zonen/23888868.html]
>
>Ich frag mich nur wie das funktionieren soll, die stellen doch da nicht Polizisten an jeder Ecke auf.
>Schade nur dass die vernünftigen Leute darunter leiden.


Nachdem was in dem Artikel geschildert wird dürfte sich in den betroffenen Ecken kaum noch ein Vernünftiger auf die Straße getraut haben.
Das ganze hat ja auch erst mal nichts mit einem generellen Verbotsansinnen zu tun sondern ist offensichtlich eine ultima Ratio weil dort einfach zu viele Gehirnamputierte unterwegs sind, die sich an keinerlei Regeln und Gesetze halten und dadurch eine unberechenbare Gefährdung aller darstellen.
Solche Maßnahmen sind imo auf jeden Fall zu begrüßen und haben imo aber rein gar nichts gemein mit generellen Verbotsforderungen aufgrund von Feinstaubpanikmache o.ä..


< antworten >