Thema:
Re:Ich finds super. flat
Autor: Pezking
Datum:20.01.19 23:43
Antwort auf:Re:Ich finds super. von thestraightedge

>>Weil ich glaube, dass dieses plumpe Moralisieren von grossen Konzernen mehr Schaden anrichtet als gutes zu tun. Wenn man sich mit einem Thema auseinandersetzen möchte, dann bitte mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und ohne erhobenem Zeigefinger. Diese Form der unüberlegten Stimmungsmache vergrössert nur die Gräben und treibt die gefährdeten Elemente noch mehr in extreme Regionen.
>>Ich will das einfach nicht mehr unterstützen.
>
>Wie willst Du so ein Thema angehen, ohne irgendwie wie ein Zeigefinger zu wirken? Es einfach überhaupt nicht angehen?
>
>Ich sehe nicht, warum Konzerne solche Themen nicht anfassen dürften. Dass es immer noch Werbung ist, ist unmissverständlich klar.


Eben. Werbespots sind seit jeher oft kleine Geschichten. Und wie alle anderen transportieren diese oft Botschaften. Oder auch mal eine Moral. Das ist nichts Neues und erst recht nichts Schlimmes.

Und wenn sich jemand für Toleranz, Respekt, Rücksichtnahme etc. ausspricht, ist das nie verkehrt. Egal, ob das nun ein Sozialarbeiter, ein Pfarrer, ein Politiker, ein Sportler, Stan Lee in einem Editorial, He-Man in einem Cartoon oder eine Rasierklingenfirma in einem Werbespot ist.


< antworten >