Thema:
Re:Gutachten des Verfassungsschutz zur AfD ist da flat
Autor: magus
Datum:20.01.19 23:08
Antwort auf:Re:Gutachten des Verfassungsschutz zur AfD ist da von Dr. Robotnik

>>Ich hab einen israelischen Freund und eine jüdische Ex, mit denen kann ich mich richtig gut darüber unterhalten. Und das sogar ohne Zeigefinger.
>
>Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du türkische (?) Wurzeln!?


Puuuuhhh, also meine Eltern stammen aus dem ehemaligen Jugoslawien und ich bin hier geboren. Ich hatte viele Verwandte die damals im Jugoslawien Krieg unter anderem zu uns geflohen sind, weswegen ich immer pro Asyl sein werde.

Meine Eltern sind muslimisch und Muslime wurden Jahrelang unterdrückt in der Heimat meiner Eltern. Ich kenne echten Rassismus aufgrund meiner Herkunft aber auch nur aus Serbien. Dort sind die echt nicht mehr ganz sauber im Kopf was das betrifft. Natürlich nicht alle, aber du verstehst worauf ich hinaus will.

Mütterlicherseits entstammen meine Wurzeln wohl dem osmanischen Reich. Jedenfalls lässt der Mädchenname meiner Mutter darauf schließen. Ich hab das aber nie überprüft. :)  

>
>Ich habe leider nur einen engen türkischen Freund, aber mit dem lässt es sich sehr viel offener über manches diskutieren, als mit vielen deutschen. Zumal der natürlich durch seine vielen Cousins nen guten Einblick in vieles hat. Sei es Islam, Ditip oder eben das Verhalten seiner Verwandten (jung wie alt).


Es ist halt ein Unterschied ob man hier aus Deutschland unter deutsch über Probleme in anderen Ländern spricht, oder ob man mit Leuten aus diesem Land stammen spricht.

Mein israelischer Freund (Er ist Atheist und hat den glauben an Gott verloren, weswegen er nicht mehr jüdisch genannt werden möchte) Ist vor 2 Jahren aus Israel abgehauen, weil er, nachdem er jahrelang für Ende des Gaza Konflikts gekämpft hat, einfach die Schnauze voll hatte.

Ich könnte also jetzt aus erster Hand Storys vom Kampf der israelischen Antifa erzählen, weil er dort Mitglied war, aber dafür ist dieses Forum nicht wirklich bereit.


< antworten >