Thema:
Re:Auch ne neue Uhr: Seiko flat
Autor: Guardian
Datum:20.01.19 20:49
Antwort auf:Re:Auch ne neue Uhr: Seiko von Pat Bateman

>>Super schöne Uhr. Hatte ich auch mal. Wird nur noch von der hier getoppt... ; )
>>
>>[https://www.chronext.de/grand-seiko/sbga229/sbga229/C76923?campaignid=1071729350&adgroupid=51739002399&device=c&gclid=EAIaIQobChMIj8v497T03wIVWOh3Ch2V8QdOEAQYASABEgK-OPD_BwE]
>
>Die Bewegung vom Sekundenzeiger bei den SpringDrive-Werken ist einfach der Hammer. Butterweich...
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=bVNr953C0Xs]


Bin grosser Fan von Spring Drive. Hab mittlerweile vier Stück, was schon ziemlich irr ist, aber dafür sonst keine anderen Uhren. Die älteste ist nun über 10 Jahre alt und läuft immer noch perfekt, und das ohne Service. Typische Genauigkeit ist +/- 1 bis 2 s pro MONAT. Dazu der smoothe Sekundenzeiger. Einfach einzigartig.

Eine Grand Seiko Spring Drive fehlt mir noch. Der verlinkte Diver gehörte tatsächlich auch zu meinen Favoriten, aber so ganz hatte es nicht Klick gemacht. Vielleicht kommt irgendwann ein neues GS-Modell, bei dem ich mich nicht zurückhalten kann.


< antworten >