Thema:
Re:Unabhängiger Optiker > all flat
Autor: Arakon
Datum:20.01.19 17:54
Antwort auf:Re:Unabhängiger Optiker > all von sad

>Hier gibts nur ein Augenzentrum mit 30 Ärzten in dem man wie in einer Fabrik abgefertigt. Da war ich vor kurzem auch wieder weil ich ziemliche Probleme beim Autofahren hatte. Die Ärtzin meint nach 20 Sekungen Untersuchung, dass alles super ist und wollte sich verabschieden. Selbst auf mehrmaliges Nachfragen meinte die nur ich soll Augentropfen nehmen und in 2 Jahren wiederkommen. Dass ich Autoschilder aus 2m Entfernung nicht mehr richtig lesen kann ist halt Pech. Dieses ganzen Augenthema ist ne absolute Seuche und ich finds erbärmlich, dass es die Menschheit nicht schafft das anders zu lösen. Ohne Brille wäre ich schwerstbehindert und wahrscheinlich gar nicht alleine lebensfähig. Ich beneide echt jeden mit guten Augen

Ebenso. Ich hab -9.0 und -9.25 Dioptrin plus Hornhautverkrümmung. Ich bin ohne Brille vollkommen blind, ich erkenne meine eigene Mutter auf 5m nicht mehr, wenn ich nicht zufällig weiß, welche Farbblobkombination ihren Klamotten entspricht.

Mein Augenarzt ist zum Glück sehr gut, der lasert auch selbst (diabetische Schäden, nicht Korrektur).. allerdings deshalb auch 6+ Monate Wartezeit auf einen Termin zu einer normalen Untersuchung.


< antworten >