Thema:
Re:Hui: uBlock für Firefox flat
Autor: Slochy
Datum:20.01.19 17:27
Antwort auf:Re:Hui: uBlock für Firefox von Gramatik

>>Benutz dieses AddOn ja schon seit geraumer Zeit.
>>Wie das Teil intelligent den ganzen Schmonz
>>wegblockt ist ein Träumchen.
>>Musste einfach mal gesagt werden.
>
>Benutze uBlock Origin für Vivaldi... wo ist da eigentlich der Unterschied mit Origin?


Aus der grauen Erinnerung heraus: Manchen Usern war die Aggressivität uBlocks zu stark, u.a. hatten viele damals Probleme, Facebook mit aktiviertem uBlock ordentlich navigieren zu können. Der (Haupt)Entwickler hatte auf das Gejammere dann keinen Bock mehr und gab die Entwicklung an einen anderen Progger ab. Der wiederum ließ es sich nicht nehmen, direkt mal einen Donate-Button einzubauen, über welchen sämtliche Einnahmen an ihn selbst gingen. Fand der ursprüngliche Entwickler eher uncool, generell wurde dieser wohl auch in keinen Credits mehr aufgeführt. Also wollte er uBlock wieder komplett an sich reißen, musste das aber mit einem anderen Namen tun. Also entstand uBlock Origin(al).

Kurz: Man sollte nach Möglichkeit Origin nutzen.


< antworten >