Thema:
Hui Bezahlen mit der Uhr flat
Autor: Abe
Datum:20.01.19 15:09
Antwort auf:Hui oder Pfui #80 von Bandit

Nachdem Apple Pay ja nun endlich da ist, verwende ich es fleißig immer dann, wenn ich auch mit Karte zahlen würde.

Hui#1: Mit der Uhr ist es wirklich super schnell und wirklich ein Gewinn für den Alltag. Mehr als noch mit dem Smartphone, das ich ja auch wie die Karte aus der Hosentasche oder Tasche holen müsste. Die Uhr hingegen ist ein no-brainer: 2x Seitentaste gedrückt und kurz ans Terminal gehalten, fertig. Das geht auch alles viel schneller als wenn ich mit meiner Girocard zahle. Wenige Sekunden später bekomme ich eine Bestätigung was ich bezahlt habe auf die Uhr und kann mir auch die letzten Transaktionen nachträglich am Telefon ansehen.

Hui#2: Verfügbarkeit ist erstaunlich gut. Die Zahlungsterminals in München sind größtenteils alle bereits für kontaktloses Zahlen ausgelegt und viele Läden bieten die Bezahlung auch via Kreditkarte (abgesehen von AMEX) an. Man darf nur nicht fragen ob sie Apple Pay anbieten, sondern man guckt auf den Terminal ob der Kontaktloses Zahlen bietet und fragt einfach ob sie Kreditkarten akzeptieren.

Ist so ein Ding wo ich mir wirklich sage, "wow, früher war eben nicht alles besser..." ;-)


< antworten >