Thema:
Re:Nachhaltige Produkte sind was für besser verdienende flat
Autor: Gramatik
Datum:20.01.19 12:12
Antwort auf:Re:Nachhaltige Produkte sind was für besser verdienende von Dr. Robotnik

>>oder sind die billiger?
>>
>>(nieder mit dem Kapitalismus!!!)
>
>Selbst wenn die teurer sind - wie viel teurer sollen die schon sein? Ich glaube, dass es da aufgrund des gesteigerten Umweltbewusstseins und der gigantischen Marge bei To-Go Kaffee schon einen großen Markt für gibt.
>Beispiel Bahnhof: Ich kann links und rechts nen Becher Kaffee für 1,50€ kaufen. Der linke ist komplett Recyclebar, der rechte nicht. Für welchen entscheidest du dich? Und wie lange dauert es, bis das Gegenüber die gleichen Becher bestellt?
>
>Gewinn für den Verkäufer links beträgt übrigens 1,39 rechts 1,40€. Da ist eben entscheidender viel Kaffee zu verkaufen.
>
>Gut wäre, dass die Becher nicht nach der Stunde durch-siffen. Ganz unabhängig davon, ob der durchschnittliche Kaffeebecher nach 10min. leer und entsorgt ist.


Witzig das du ausgerechnet das als Beispiel nimmst weil das genau das ist was ich schon seit geraumer Zeit mache, ich kaufe immer Kaffe in stabilen Pappbechern und die siffen auch nach ner Stunde nicht durch (Ich bezahl 4 Euro für Venti, aber ich hab die Kohle auch links und rechts liegen... außerdem mache ich das nicht freiwillig sondern nur weil der Laden Plastik eh aus dem Sortiment genommen hat seit Monaten schon)


< antworten >