Thema:
Re:Unabhängiger Optiker > all flat
Autor: Telemesse
Datum:20.01.19 11:45
Antwort auf:Re:Unabhängiger Optiker > all von sad

>>>Ich bin seit 30 Jahren beim gleichen lokalen Optiker und es graut mir vor dem Tag an dem der in Rente geht. Apollo und Fielmann sind für mich seelenlose Massenabfertigungen. Das mag ok sein wenn man ein bisschen kurzsichtig ist aber bei anspruchsvolleren Sachen vertrau ich diesen Läden nicht und hab nur schlechte Erfahrungen gemacht
>>
>>Wenn du gewillt bist, deren verrückte Preise zu bezahlen, ist das wirklich die beste Option.
>
>Mit einer ordentlichen Hornhautverkrümmungen zahlst du bei Apollo und Fielmann auch nicht weniger für die Gläser


Doch. Gerade bei den Aktionen sind die Gläser dort schon deutlich günstiger und die letzte Apollo Aktion mit 50% auf alles ist selbst von den reinen Onlineanbietern kaum zu toppen.

Zu den Händlern/Optikern/Angestellten
Kompetente und Freundliche Mitarbeiter gibt es hier wie da genauso wie Lustlose Idioten. Da bietet dir auch der Aufkleber „Unabhängiger Optiker“ keine größere Wahrscheinlichkeit positiv oder negativ überrascht zu werden als der Gang zu einem der großen Filialisten.
Letztendlich sollte das jeder vor Ort einfach ausprobieren. Das merkt man doch in einem Laden schon innerhalb der ersten zwei Minuten on man willkommener Kunde oder nerviger Störfaktor ist.

Zu der Qualität der Sehtests. Der ist hier bei allen Optikern nahezu identisch. Erst glotzt man in so eine. Videoapparat mit Farm und Traktorbildchen und dann kommt am Ende noch mal das Endtesten mit diesen Optikscheibchen und Zahlen und Buchstabenlesetests. Ich geh alle 2-3 Jahre auch mal zum Augenarzt zur Untersuchung und die Ergebnisse waren immer nahezu identisch mit denen der Optiker.
Meiner Erfahrung nach ist die technische Ausstattung bei den Fillialisten meisten Topaktuell wohingegen bei Augenärzten und unabhängigen Optikern auch gerne mal antiquiertes Equipment zum Einsatz kommt.


< antworten >