Thema:
Re:seit 2 wochen dabei flat
Autor: Vetinari
Datum:20.01.19 07:25
Antwort auf:seit 2 wochen dabei von odst-soldier

>2250 kcal tagesumsatz, nehme aber immer zw. 400-650 kalorien weniger zu mir. und nie über 45g fett pro tag.

>2 kilo sind schon runter, wobei mir das nach 2 wochen arg wenig scheint. durschnittlich 500 kalorien am tag weniger, sind ja jetzt nicht ohne.

Nein, ist sogar mehr als es sein sollte (500 kcal * 7 = 3500 kcal = 0,5 kg Fett), also ist vieles davon - wie anfangs üblich - Wasser, weniger Zeug in Magen und Darm etc. Langfristig kannst du aber hier mit ca. 0,5 kg pro Woche rechnen.

Du solltest auch unter ca. 1,5 kg pro Woche bleiben, das ist die Empfehlung der deutschen Ärztekammer bezüglich Gallensteine. Darüber erhöht sich deren Auftreten massiv (was die Entfernung der Gallenblase notwendig machen kann). 0,5 kg ist absolut ok, wenn du dich nicht ständig hungrig fühlst, kannst du ja versuchen auf 0,7-0,8 kg zu kommen, aber ca. 700 kcal/Tag weniger ist halt schon recht deutlich zu merken.


>ab morgen gibts endlich wieder 3 mal die woche sport, ich hoffe das geht dann besser/schneller.

Du solltest aber deinen Tagesumsatz mit dem Sport berechnen (mit realistischen Werten, nicht den Blödsinn, den manche Maschinen/Tracker da geben, wo 5 Minuten gehen schon mal gleich 100 kcal sind, looking at you Strava), wenn das langfristig und dauerhaft ist.


< antworten >