Thema:
Re:Unabhängiger Optiker > all flat
Autor: Arakon
Datum:19.01.19 21:46
Antwort auf:Unabhängiger Optiker > all von sad

>Ich bin seit 30 Jahren beim gleichen lokalen Optiker und es graut mir vor dem Tag an dem der in Rente geht. Apollo und Fielmann sind für mich seelenlose Massenabfertigungen. Das mag ok sein wenn man ein bisschen kurzsichtig ist aber bei anspruchsvolleren Sachen vertrau ich diesen Läden nicht und hab nur schlechte Erfahrungen gemacht

Ich war damals 3x bei nem lokalen Optiker. Der hat mir ne sauteure Brille gemacht und Kontaktlinsen 4x versucht anzupassen, und mich dann mit "ja ne, geht bei dir nicht" abgespeist. Apollo konnte mir auf Anhieb Linsen machen. Der lokale Optiker, bei dem auch meine Mutter jahrelang Stammkunde war, hat meine Mutter irgendwann mal ziemlich aggressiv angegangen, weil sie zum 4. Mal bei ihm war, weil ihre randlose Brille sich aufgelöst hat (Materialproblem, nicht ihre Behandlung). Mittlerweile ist er weg, und es wundert mich wenig.

Oh, und ein anderer lokaler Optiker hat mich aus dem Laden geschmissen, für meine Kopfform gäbe es keine Brillen, ich soll seine Zeit nicht verschwenden. Ich möchte anmerken, dass ich zu dem Zeitpunkt ne Brille aufhatte. Die war vom Onlineshop, das hat ihn offenbar angepisst.


< antworten >