Thema:
Re:Pfui: Xi Jinpings wahre Pläne flat
Autor: jokerone
Datum:19.01.19 20:06
Antwort auf:Re:Pfui: Xi Jinpings wahre Pläne von Gaius B.

>>Puh, nein, das klingt echt nach genau dem was die chin Regierung Propaganda mäßig seinem Volk einprügelt.  
>
>Wer historische Fakten ignoriert wird China niemals verstehen, insbesondere nicht wenn man mit der typisch westlichen Arroganz und dem Selbstverständnis das Maß aller Dinge zu sein an die Sache herangeht.


Nur mal son kurzer Gedanke: wer jahrelang in China lebt, dem sollte man die typisch westliche Arroganz eventuell gerade nicht diesen Bullshit vorwerfen, nur weil er in einem miniSatz mal anfluege von zweifel an deiner ejnschaetzung andeutet. Dafuer muss man auch nicht in china leben.

>Die Opium Kriege stellen bis heute ein nationales Trauma dar welches sich tief in der dortigen Gesellschaft verankert hat, so sehr das man beinahe alle Handlungen der chinesischen Führung, auch die radikalen wie die Annexion Tibets, daran ableiten kann und letztlich nur ein Versuch sind das eigene Volk zu schützen.

Kichihihi... das eigene volk schuetzen, diese grundguten diese!!1 ist aber auch klar, die sind alle total traumatisiert, faellt m8r jedes mal auf.


< antworten >