Thema:
Re:Pfui: Xi Jinpings wahre Pläne flat
Autor: Gaius B.
Datum:19.01.19 19:37
Antwort auf:Pfui: Xi Jinpings wahre Pläne von FS

>Wir sollten sehr vorsichtig sein.

Vor was denn genau?

Gerade das Dokument 9 ist das beste Paradebeispiel für Isolationspolitik und dem Schutz vor westlichen Widersachern, welche aufgrund der chinesischen Geschichte und besonders aufgrund der Opium Kriege nur einen sehr nachvollziehbare Schutzreflex darstellen. Man will dort eben nicht noch einmal zulassen dass das eigene Volk in die Abhängigkeit fremder Mächte getrieben und das Land kulturell wie finanziell von diesen Invasoren ausgeplündert wird.

Ich würde mir da eher Gedanken machen bei einer anderen Großmacht welche geradezu missionarisch ihren "Way of Life" in andere Länder ausbreiten will und nebenbei alle Seehandelswege mit der größten Flotte in der Geschichte der Menschheit kontrolliert.


< antworten >