Thema:
Re:Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, flat
Autor: magus
Datum:19.01.19 16:56
Antwort auf:Re:Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, von Lord Chaos

>>wenn mir meine Nachbar erzählt, die Mondlandung ist Fake, dann ist das für mich eine Meinung. Ob sie zutrifft, steht auf einem anderen Blatt. Wenn der andere Nachbar der Meinung ist "Ausländer raus", dann ist das für mich eine Meinung, die ich in keiner Weise unterstütze, sie aber als seine Meinung akzeptiere. Darin unterscheide ich mich wohl von den ganzen Radikalen in diesem Land. Ich akzeptiere Meinungen! Auch dann, wenn ich sie furchtbar finde.
>
>Stichwort Toleranz-Paradoxon.


Schönes Stichwort. Nützt nur nichts, wenn man es einseitig und nur zum eigenem Vorteil anwendet.

Den Artikel hatten wir letztes Jahr auch schon im Forum.

[https://www.zeit.de/2017/17/politische-korrektheit-links-intoleranz-afd]


< antworten >