Thema:
Re:Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, flat
Autor: Lord Chaos
Datum:19.01.19 15:07
Antwort auf:Re:Wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, von AlterZockherr

>wenn mir meine Nachbar erzählt, die Mondlandung ist Fake, dann ist das für mich eine Meinung. Ob sie zutrifft, steht auf einem anderen Blatt. Wenn der andere Nachbar der Meinung ist "Ausländer raus", dann ist das für mich eine Meinung, die ich in keiner Weise unterstütze, sie aber als seine Meinung akzeptiere. Darin unterscheide ich mich wohl von den ganzen Radikalen in diesem Land. Ich akzeptiere Meinungen! Auch dann, wenn ich sie furchtbar finde.

Stichwort Toleranz-Paradoxon.

Und es sicher nicht radikal, klar Stellung gegen rassistische und menschenverachtende Haltungen zu beziehen und diese nicht als „Meinung“ zu akzeptieren.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >