Thema:
Re:Keyboard zum lernen? flat
Autor: Telemesse
Datum:19.01.19 15:06
Antwort auf:Keyboard zum lernen? von Silverstar

>Kann mir einer ein günstiges Keyboard empfehlen was einen mit Licht auch Songs beibringen kann. Bin grad am überlegen wieder mit etwas Keyboard zu lernen, aber Lehrer ist mir zu teuer.

Die Dinger mit den Leuchttasten sind imo doch eher im Spielzeugbereich zu verorten.
Was spricht denn dagegen sich ein wenig mit Notenlesen zu beschäftigen, was bei Einzelnoten an einer Klaviatur wahrlich kein Hexenwerk ist. Dann kannst du dir praktisch jedes Keyboard kaufen.
Der Preis ist dann eher abhängig davon was du möchtest. Die Einstiegsteile haben recht einfache Plastiktasten mit wenig Dynamikstufen. Je teurer umso besser werden die Tastaturen. Gewichtete Tasten, Anschlagsdynamik, Polyphonie, Tastenmechanik sind dabei die Schlagwörter die vorrangig den Preis ausmachen.
Pauschal würde ich mal sagen: Unter 100 Euro gibts nur Spielzeug. Zwischen 100 und 300 Euro gibts brauchbare Einstiegsmusikinstrumente.
Schau doch einfach mal z.b. beim Thomann auf der Seite da solltest du eigentlich fündig werden.
[https://www.thomann.de/de/keyboards.html]


< antworten >