Thema:
Re:Da steht doch nur dass wenig recycelt wird flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.01.19 13:04
Antwort auf:Da steht doch nur dass wenig recycelt wird von ChRoM

>Die Frage ist, wovon wir reden. Mikroplastik im Ozean stammt sicher auch aus Europa und niemand bestreitet die Notwendigkeit, Plastikmüll zu vermeiden/reduzieren. Das Zitat von wegen "das ist nicht unser Müll, der da schwimmt" fiel aber im Kontext der Plastikinseln in den Ozeanen. Die Plastikflaschen, die da schwimmen, stammen tatsächlich nicht von uns. Ist ja auch in Deinem Link nachzulesen, wie Deutschland mit seinem Plastikmüll umgeht. "Wird einfach in Flüsse gekippt und landet dann im Ozean" hab ich nicht gelesen.

Müll wird stumpf exportiert, im Umfang von Millionen Tonnen. Steht auch im Artikel. Es wäre verrückt anzunehmen, dass all die empfangenden Staaten unsere Standards anwenden.

Mir gehts übrigens auch überhaupt nicht um diese mysteriösen, Atlantis-großen Plastikinseln, die immer plakativ herangezogen wird. Mir gehts um die falsche Annahme, dass man hier ja nicht vermeiden muss, weil durch den gelben Sack / die gelbe Tonne alles sauber geregelt sei.


< antworten >