Thema:
Das war Donnerstag Fokus-Thema auf WDR5 bei Quarks & Co. flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.01.19 11:52
Antwort auf:Landwirtschaft verursacht mehr Feinstaub als Verkehr von ChRoM

Mit vielen Interviews und auch Stimmen von Landwirten.

Ich fands krass, weils für mich zu guten Teilen neue Erkenntnisse waren. Ich wusste über die Landwirtschaft als CO2-Hauptverursacher Bescheid, aber nicht über das Ammoniak-Problem. Die Angaben an dem Tag in den Wissenschaftssendungen schwankten zwischen 40.000 und hunderttausenden Toten dadurch p.a., auch wenn ich sowas immer mit Vorsicht betrachte.

Hier ein Auszug aus dem Tag:
[https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/quarks/topthemen-aus-der-wissenschaft/audio-landwirtschaft-hauptverursacher-fuer-feinstaub-100.html]
Leider ist das Interview mit dem männlichen Landwirtschaftsexperten nicht online.

Auch mal wieder geil: Problem bekannt, EU-Richtlinie vorhanden, seit 10 Jahren hat Deutschland aber dauerhaft dagegen verstossen.


< antworten >