Thema:
Re:Wie warm wird ein Kabelmodem? flat
Autor: Arakon
Datum:19.01.19 11:05
Antwort auf:Wie warm wird ein Kabelmodem? von laubkerl

>Ich hab diese Fritzbox Cable von Vodafone gestern neu bekommen und das Teil wird ziemlich warm und zwar genau in der Mitte des Gerätes, etwas über den DECT und WLAN Leuchten. Ich muss dazu sagen das ich selten Router/Modems anfasse und daher nicht weiß was bei diesen Geräten als normale Wärmeentwicklung gilt. Mir leuchtet irgendwie ein das so ein RouterModem nach einer langen online Zock oder Download Session warm wird oder wenn 5 Telefone gleichzeitig Youtube streamen aber das Ding war heute morgen schon warm nachdem es die Nacht über keinerlei Betätigung hatte. Den DECT Eco Mode habe ich natürlich aktiviert.

Die Dinger sind mittlerweile kleine Computer für sich und brauchen halt recht ordentlich Strom. Meine 6490 heizt auch ganz ordentlich.


< antworten >