Thema:
Re:Gestern erlebt... flat
Autor: Matt
Datum:19.01.19 00:51
Antwort auf:Gestern erlebt... von TOM

>Tempolimit finde ich Scheisse! Ich fahre zu gerne schnell!

Würde ich auch gerne, hab aber nur einen 1.6 TDI mit 115 PS, mit welchem ich im Jahr mehr als 40.000 auf der Autobahn unterwegs bin. Aber ja, ab und an fahr ich dann auch mal 200. Der Wagen ist aber einfach zu laut, als das man das ständig tun könnte. Strengt mich echt an.
Jedenfalls bin ich meist mit 150 bis 160 unterwegs. Würde ein Tempolimit eingeführt, schätze ich grob, dass meine durchschnittliche Geschwindigkeit um 20 km/h sinkt. Das würde für mich bedeuten, dass ich im Jahr 48 Stunden zusätzlich auf der Autobahn unterwegs wäre. Sechs Arbeitstage unnütz verplempert.

Und so wird es vielen ergehen. Dadurch entstünde auch ein Schaden.

Alles belassen und auf die Zukunft bauen, welche ja nicht mehr so weit entfernt ist. Klingt zu einfach.


< antworten >