Thema:
Re:"UNSER Plastikmüll landet ja nicht im Ozean!" Oder do flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:18.01.19 21:17
Antwort auf:"UNSER Plastikmüll landet ja nicht im Ozean!" Oder doch? von thestraightedge

>Gabs ja tatsächlich hier und in den vorherigen Ästen als "Begründung" bzw. sagen wir mal "Relativierung". Nun, so einfach ist das nicht...

Ja, ich hab das gesagt, bzw. hab ich mich da auf die Plastikinseln bezogen. Hab mich aber wahrscheinlich nicht als einziger dazu geäußert und dass ein Teil meines Plastikmülls ins Ausland verschifft wird war mir auch bekannt. Hier mal mein komplettes Posting:

"Wenn man sich ansieht, wie sorglos in sehr vielen Ländern Müll (und zwar in Massen!) einfach auf den Gehweg und ebenso natürlich auch an den Strand geworfen wird, da reibt man sich als Deutscher Mülltrenner schon verwundert die Augen!

Wenn es dann hierzulande heißt, dass wir hier etwas gegen die Müllinseln unternehmen müssen, dann fühle ich mich erstmal null angesprochen.

Das Lidl mein Plastik nicht nach China verscherbelt, darum soll sich gefälligst die Politik kümmern. Dafür werden die bezahlt. Ist nicht meine Baustelle - ich hab meinen eigenen Job. 

Ich sehe den Shitstorm jetzt natürlich schon wieder kommen. Fühle mich für Müllinseln aber wie erwähnt nicht verantwortlich. Und wer diese als Hauptargument für weniger Plastik anführt, der sollte sich woanders ins Zeug legen als hierzulande.

Trotzdem hätte ich nichts gegen weniger Plastik oder (noch besser) welches das sehr viel schneller verrottet - was wohl technisch bald möglich sein soll."


< antworten >