Thema:
Die Lösung kenne ich selbst nicht: flat
Autor: heffer
Datum:18.01.19 20:12
Antwort auf:mal wieder Mathe/Logikrätsel zum mitraten: von Cortex

M (Mann) und F (Frau) sind ein Paar und wollen bald heiraten. F ist reich. M ist arm und wohnt bei F.

M ist an F in Wahrheit gar nicht interessiert; er ist Heiratsschwindler und will an das Vermögen von F.

F erfährt hiervon (weil sie durch Zufall ein Telefongespräch von M mitbekommt), stellt M aber nicht zur Rede. Sie spielt das Spiel mit und will heimlich Beweise sammeln, um M bei der Staatsanwaltschaft auffliegen zu lassen. Heiraten will sie ihn nicht mehr, das verrät sie M aber natürlich nicht.


Das wiederum erfährt M (ebenfalls ein Telefonat von M mitgehört). Er spricht F aber nicht darauf an. Er plant, noch einige Monate bei F zu bleiben, da er sich aktuell keine eigene Wohnung leisten kann. Sobald er genug Geld zusammen hat, will er abhauen und sich eine neue Identität zu legen.

Jetzt erfährt F, dass M weiß, was sie weiß, und türmen will. Sie will ihn trotzdem nicht darauf ansprechen, da sie glaubt, noch rechtzeitig vor dem Verschwinden von F Beweise für seine Betrügereien zu sammeln und ihn dann bei der Staatsanwaltschaft anzeigen zu können.

So geht es die ganze Zeit weiter: Der eine erfährt, was der andere weiß.

FRAGE: Kann das theoretisch ewig so weitergehen oder ist hier irgendwann mal der Punkt erreicht, an dem beide ganz offen darüber reden können, dass sie sich was vorspielen? Wenn ja: Wann?


(Die Frage hab ich mir als Teenager immer bei den ganzen Daily Soaps gestellt, in denen diese Spieß-umdreh-Geschichten, wenn auch nicht ganz so extrem, ständig vorgekommen sind)


< antworten >