Thema:
Re:Hab gerade etwas Angst mein neues Vodafone flat
Autor: laubkerl
Datum:18.01.19 18:04
Antwort auf:Re:Hab gerade etwas Angst mein neues Vodafone von Arakon

>>Kabelmodem einzustöpseln. Ich hab meine Leitung ge-upgradet und vorhin kam der DHL Mann mit dem neuen Gerät, diesem Fritzbox Kabelmodem. Dies Teil ersetzt dann meine alte Kombo aus Kabelmodem und externer Fritzbox. Ich hab allerdings null Zugangsdaten bekommen, da die früher jeweils im Kabelmodem gespeichert wurden. Ist das immer noch so (Verpackung war sauber verschlossen) oder braucht man bei Kabel keine klassischen Zugangsdaten?
>>
>
>Einstecken, loslegen. Config wird über den Anschluss + MAC/IDs des Routers gemacht.


Ja, konnte dann doch nicht widerstehen und habe die Angst überwunden. Geil wie unkompliziert das mittlerweile alles ist, sogar beim Mobiltelefon muss man nur noch QR Codes abfotografieren und das Ding ist drin. Super! Bisher läuft der Anschluss auch sauber, das bin ich allerdings von Kabel Deutschland auch gewohnt, ich hatte noch nie Ärger mit denen und hatte in den letzten 15 Jahren vielleicht 3 Mal eine Downtime. Ich muss aber auch dazu sagen das hier bis in die Wohnung frische Kabel gelegt wurden und sie damals auch die Straße aufgerissen hatten.


< antworten >