Thema:
Re:Mein Maserati fährt 210... flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:18.01.19 17:10
Antwort auf:Re:Mein Maserati fährt 210... von RouWa

>>1. Zum Beispiel ist mein Arbeitsweg unbegrenzt und zweispurig. Wenn ich den nun bei freier Bahn am Mittag bei lässigen 120/130 fahre, dann kommt es immer wieder vor, dass ich links überholen muss, während von hinten jemand mit 220+ angeschossen kommt. Das ist dezent stressig.
>
>Wo ist das stressig?


Also ich kann im Auto schon gut abschalten - also echter Stress ist es nicht - aber verglichen mit Autobahnen auf deinen ein Tempolimit gilt, ist es in Deutschland stressiger.
Man könnte aber auch positiv sagen: Ich bin aufmerksamer.

>Auf Autobahnen gibt es keine engen Kurven. Man sieht andere Fahrzeuge bereits wenn sie noch einen Kilmometer entfernt sind. Selbst wenn das anrauschende Auto 300 km/h fährt, braucht es zehn Sekunden zum Überholen. Der linke Seitenspiegel hat schon seinen Nutzen und sollte nicht erst eine Sekunde vorm Supurwechsel eingesehen werden. Wenn das Fahrzeug links deutlich schneller ist, bleibe ich rechts

Und bremst auf 90 runter woraufhin du auch erstmal die mit 140 vorbei lässt und auch ein paar von denen hinter dir, die natürlich eher raus ziehen und beschleunigen können, weil sie früher überholt worden sind.

>und lasse es vorbei, bevor ich die Spur wechsel. Das Problem ist eher, dass die langsamen Fahrer auf der rechten Seite nicht vorausschauend fahren.


< antworten >