Thema:
Re:Mein Maserati fährt 210... flat
Autor: Telemesse
Datum:18.01.19 17:00
Antwort auf:Re:Mein Maserati fährt 210... von RouWa

>>1. Zum Beispiel ist mein Arbeitsweg unbegrenzt und zweispurig. Wenn ich den nun bei freier Bahn am Mittag bei lässigen 120/130 fahre, dann kommt es immer wieder vor, dass ich links überholen muss, während von hinten jemand mit 220+ angeschossen kommt. Das ist dezent stressig.
>
>Wo ist das stressig? Auf Autobahnen gibt es keine engen Kurven. Man sieht andere Fahrzeuge bereits wenn sie noch einen Kilmometer entfernt sind. Selbst wenn das anrauschende Auto 300 km/h fährt, braucht es zehn Sekunden zum Überholen. Der linke Seitenspiegel hat schon seinen Nutzen und sollte nicht erst eine Sekunde vorm Supurwechsel eingesehen werden. Wenn das Fahrzeug links deutlich schneller ist, bleibe ich rechts und lasse es vorbei, bevor ich die Spur wechsel. Das Problem ist eher, dass die langsamen Fahrer auf der rechten Seite nicht vorausschauend fahren.


Also obwohl ich auch gerne mal schnell fahre muss ich doch zugeben das es eben schon merklich stressiger zu heizen als z.b. im Ösiland gechillt mit 130 mitzuschwimmen.
In der Durchschnittgeschwindigkeit macht das tatsächlich auch meist nicht viel aus.


< antworten >