Thema:
Re:Regierungskommission verlangt Tempo 130. flat
Autor: Telemesse
Datum:18.01.19 16:35
Antwort auf:Re:Regierungskommission verlangt Tempo 130. von ChRoM

>>Was ich auch nie kapiert habe. Warum kauft man sich ein 200 PS Auto in einer Region in der man maximal 137 km/h fahren darf (USA z.B.).
>
>Kommt ja nicht nur auf die Endgeschwindigkeit an, auch auf die Beschleunigung. Das ist auch das, was mich am i3, den ich mal eine Woche zum Testen hatte, am meisten beeindruckt hat. Das Ding hängt Dir beim Kavalierstart an der Kreuzung jeden Sportwagen ab. Und das ist wenn überhaupt nur minimal übertrieben.


Am wichtigsten im Alltagsbetrieb aber ist imo der Durchzug im Bereich 70-130kmh. Und da merkst du eben schon deutlich ob du 120 oder 200 PS hast.

Ab 180 merkst du dann wiederum deutlich ob du 200 oder 300 PS hast. Der Unterschied dürfte dann mit Tempolit allerdings schon an Bedeutung verlieren.


< antworten >