Thema:
Re:Suche nen schönen Esstisch flat
Autor: Kilian
Datum:18.01.19 16:31
Antwort auf:Suche nen schönen Esstisch von Derrick

>Budget bis um die 800 Euro.

Das wird bei so einer dicken Massivholzplatte aus einem Stück in eurem Budget nahezu unmöglich sein, auch wenn eure Platte nicht so groß wäre. Abgesehen davon, dass hier das nur 1x vorhandene, zentrale Stück eines Jahrzehnte alten, gesunden Baumes herausgesägt wird, muss hier viel Aufwand bei der Lagerung / Trocknung betrieben werden, damit das Holz auch nicht reisst.

Wenn ihr aber mit der Variante weiter unten leben könnt, in der zwei schmalere Stücke mit der Längsseite aneinandergefügt wurden, und / oder die Platte etwas schmaler sein darf, könnte es schon eher hinhauen:
[http://static1.squarespace.com/static/5bd85a21af468375a4afc763/5bd8be14562fa78dd5db0587/5bf1d4b22b6a28d6309bba73/1542575289464/block3_3.jpg]

Mein Tip: Schlosser + Schreiner!

Das Untergstell ist nicht kompliziert; das schweisst euch ein guter Schlosser auf dem Land für 200 Euro zusammen.

Ein Schreiner kann euch zur Tischplatte beraten und hat evtl. Ideen / Kontakte, wo man derart dicke, ungestoßene Massivholzplatten günstig herbekommt. Meine Erfahrung damit ist jedenfalls sehr gut: Ich habe mir schon öfter mal Designer-Bettgestelle oder -regale nachschreinern lassen - die waren immer günstiger als das Original.


< antworten >