Thema:
Re:Hui: DB-Verspätungs-Schal... (eigentlich Pfui!) flat
Autor: Slapshot
Datum:18.01.19 15:49
Antwort auf:Hui: DB-Verspätungs-Schal... (eigentlich Pfui!) von Kilian

>Eine Pendlerin im Raum München hat ein Jahr lang jeden Tag zwei Reihen an einem Schal gestrickt und dabei die Farbwahl entsprechend der Pünktlichkeit der Deutschen Bahn getroffen. Bis max. 5 Minuten Verspätung = grau, 5 bis 30 Minuten = rosa, ab 30 Minuten = rot. Das Resultat:

Die Pendlerin kommt btw aus Moosburg.

Und es gibt auch eine Erklärung: dieses Jahr wurde die Flughafenanbindung fertig gestellt. Deswegen gab es in den großen Ferien keinen Bahnverkehr zwischen Freising und München. Das hat natürlich ordentlich reingehauen. Auch vorher gab es deswegen immer wieder mal Bauarbeiten bedingte Verzögerungen.

Aber auch mit Erklärung war das - auch für mich - ärgerlich. Zum Glück ist meine Chefin mit Homeoffice recht spendabel. So ließen sich die sechs Wochen gut überbrücken. Aber ist halt doof mit der Bahn: macht sie nix, schimpfen alle. Macht sie was, was dann mit Einschränkungen einher geht, schimpfen auch wieder alle.


< antworten >