Thema:
Re:Regierungskommission verlangt Tempo 130. flat
Autor: Matt
Datum:18.01.19 14:50
Antwort auf:Re:Regierungskommission verlangt Tempo 130. von ChRoM

>Die aktuelle extrem Autolobbyfreundliche Regierung setzt das sicher nicht um.
>
>Tempolimit ist objektiv betrachtet sinnvoll. Steuererhöhungen auf Spritpreise spreche ich aber den erhofften Lenkungseffekt ab. Wenn der Sprit teuer wird, zahlen die Leute mehr. Sie fahren nicht weniger. Vor allem, wenn sie auf das Auto angwiesen sind.


Wenn es wirklich darum geht, etwas zu ändern, würde ich über kostenlosen ÖPNV nachdenken. Das dürfte in den Städten massiv für Entlastung sorgen. Gerne finanziert über höhere Abgaben für PKW.

Tempolimit? Da bin ich absolut dagegen und ich denke, dass einige hier die Schnauze voll haben, weiter gegängelt zu werden, wenn es ums Autofahren geht.


< antworten >