Thema:
Re:Regierungskommission verlangt Tempo 130. flat
Autor: ChRoM
Datum:18.01.19 14:18
Antwort auf:Regierungskommission verlangt Tempo 130. von FS

>[http://www.spiegel.de/auto/aktuell/tempolimit-und-co-regierungskommission-schlaegt-scharfe-massnahmen-vor-a-1248672.html]
>
>Eine hochrangige Regierungskommission hat einen Katalog mit spürbaren Eingriffen für Autofahrer erstellt. Die Experten der "Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität" sehen unter anderem ein generelles Tempolimit von 130 Kilometer pro Stunde auf Autobahnen vor. Die Maßnahmen sollen dazu beitragen, dass Deutschland seine Klimaziele im Verkehr erreicht.


Die aktuelle extrem Autolobbyfreundliche Regierung setzt das sicher nicht um.

Tempolimit ist objektiv betrachtet sinnvoll. Steuererhöhungen auf Spritpreise spreche ich aber den erhofften Lenkungseffekt ab. Wenn der Sprit teuer wird, zahlen die Leute mehr. Sie fahren nicht weniger. Vor allem, wenn sie auf das Auto angwiesen sind. Eine Motivation auf die Bahn umzusteigen, wären attraktivere Preise und Platz in den Zügen. Was die Bahn aktuell beides nicht liefert. Und wo die Bahn gar nicht fährt, kann man auch nicht auf sie umsteigen.


< antworten >