Thema:
Re:Katze wurde gerade eingeschläfert flat
Autor: Obiwan
Datum:18.01.19 13:34
Antwort auf:Re:Katze wurde gerade eingeschläfert von Joy Division

>>Sollte eigentlich bloß geimpft werden.
>>Heute morgen war sie noch so fröhlich, hat wie immer im Bett gekuschelt.
>>Zungentumor, tot. Jetzt erstmal schnell nach Hause meine Frau beruhigen.
>>Diese Katze war so göttlich. RIP Süße :(
>>Ich kotze.
>
>mein Beileid :(
>
>wie lief das denn ab beim TA? Du gehst da hin und willst die Katze impfen lassen und er sieht nen Tumor und sagt das Leiden muss jetzt sofort beendet werden?


Unser Tierarzt kommt nach Hause, da wir zwei Katzen und einen Hund haben.
Gestern sollten an sich die drei Tiere nur geimpft und beim Hund gecheckt werden, wie alt er denn nu wirklich ist, da die Eumelige mittlerweile taub ist. Festgestellt wurde beim Hund, Taubheit, Grauer Star und ein Herzklappenfehler. Normale Alterserscheinungen - sprich, der Hund ist deutlich älter als gedacht, aber alles nicht dramatisch.
Bei der klenen Katze hat der Doc Standarduntersuchungen gemacht. Abgetastet und ins Maul geguckt, wohl noch gesagt, was die für tolle Zähne hat und dann auf die Zunge geschaut und im hinteren Bereich einen riesigen, schon blutenden Tumor entdeckt. Empfehlung war dann, das Tier sofort einschläfern zu lassen, da die Gefahr drohte, dass die Süße auf kurz oder lang erstickt bzw. die Kacke weiter streut. Heute morgen dachte ich kurz, vielleicht hätte man sie noch etwas leben lassen sollen...


< antworten >